Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen in Riegelsberg

Riegelsberg: Am 30. April 2011 verursachen zwei angetrunkene, junge Frauen einen schweren Verkehrsunfall. Eingeklemmte Personen werden mit schwerem Gerät befreit.

Gegen 16:00 Uhr heulen in Riegelsberg die Sirenen auf und die Notfallpieper rufen die Rettungskräfte der Umgebung in den simulierten Übungseinsatz. Ein Fahrzeug ist in einen Hänger geschleudert und hat sich verkeilt. Der zweite PKW hat sich überschlagen, einen Tanklastzug beschädigt und ist auf der Seite liegen geblieben. Staub liegt in der Luft, weinen, Hilferufe und verletzte Fußgänger prägen das Szenario. Anwohner und Passanten leisten erste Hilfe, als Rettungskräfte mit Blaulicht und Martinshorn die Einsatzstelle erreichen.

Die Feuerwehr verschafft sich einen Überblick und leitet erste Maßnahmen ein. Die Fahrzeuge werden gesichert, die medizinische Erstversorgung wird eingeleitet und der leckgeschlagene Tanklastzug wird abgesichert…

Den kompletten Bericht von Ingo Vigneron (www.emergency-simulation.eu) finden sie hier

Bilder, ebenfalls von der Mimentruppe, finden sie auf Facebook