Nr. 56 – Gasausströmung , Buchschacherstraße

28. September 2017 um 07:13 | von | Kategorie: 2017, Einsätze, Techn. Hilfeleistung 2017

Lage:

Die Einsatzkräfte wurden mit dem Stichwort „Gasausströmung Boiler Badezimmer“ alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Wohngebäude bereits großteils evakuiert.

Maßnahmen:

Nach Befragung des Bewohners der betroffenen Wohnung, erkundete ein Trupp unter Atemschutz mit dem Gasmessgerät das Objekt. Es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Der Boiler hatte wohl einen technischen Defekt. Da es sich aber um einen elektronisch betriebenen Boiler handelte wurde vorsorglich die Stromversorgung unterbrochen. 

Da auch Wasser austrat, wurde die Wasserversorgung ebenfalls abgestellt.

Nach Rücksprache mit der Polizei konnte die Wohnung wieder an die Bewohner übergeben werden.

Im Einsatz:

Wehrführer mit KdoW

LB1: HLF 20, DLK, ELW

LB2: HLF 20

Kommentieren

You must be logged in to post a comment.