Nr. 18 – Zimmerbrand – Saarbrücker Strasse

20. März 2017 um 11:09 | von | Kategorie: 2017, Brandeinsatz 2017

Lage:

Die Einsatzkräfte wurden zu einem bestätigten Zimmerbrand in die Saarbrücker Straße alarmiert. Die Bewohnerin hatte über ein Hausnotrufgerät gemeldet, dass es in ihrer Wohnung brennt.
Ein Elektrogerät stand in der Küche in Flammen.

Maßnahmen:

Ein Mitarbeiter des nahe gelegenen Bauhofs der Gemeinde wurde zufällig auf das Feuer aufmerksam und löschte die Flammen mit einem Feuerlöscher. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Bewohnerin im Freien und die Flammen waren abgelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Brandstelle und leitete anschließend die Be- und Entlüftung des Objektes ein.

Im Einsatz:
LB1: HLF, DLK
LB2: HLF

1 Kommando der Polizei

Kommentieren

You must be logged in to post a comment.