Nr. 14 – Brand 3 Gebäudebrand, Dorfstraße

9. März 2016 um 15:09 | von | Kategorie: 2016, Brandeinsatz 2016, Einsätze

Am 08.03.2016, gegen 22:10 Uhr wurden beide Löschbezirke der Feuerwehr Riegelsberg zu einen Gebäudebrand in die Dorfstraße alarmiert.

Lage:

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Gartenhaus in Vollbrand.
Das teils massiv gebaute Gebäude brannte völlig ab.
Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.
Die Brandursache konnte vorerst noch nicht festgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Kriminaldienst aufgenommen.

Maßnahmen:

Es wurden 4 Trupps mit 3 C-Rohren und einem B-Rohr zum Außenangriff eingesetzt.
Im Verlauf des Außenangriffs wurde das Dach des Hauses mit Einreißhaken eingerissen um einen sicheren Innenangriff beginnen zu können.
Des Weiteren wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Insgesamt waren 5 Trupps plus Rettungstrupp unter Atemschutz im Einsatz.

Aufgrund von gefrorenem Löschwasser wurde der Bauhof der Gemeinde verständigt. Dieser kam mit einem Streufahrzeug zur EST und streute die Straße ab.

Im Einsatz:

LB 1: Wehrführer mit KdoW, HLF 20/20, DLA (K) 23/12, LF 16, LF 8, MTW

LB 2: HLF 20, GW-L

RTW 14/32

Kommando der PI Köllertal

Brandermittler des Kriminaldienstes

Bauhof mit Streufahrzeug

Fotos: Feuerwehr Riegelsberg

Kommentieren

You must be logged in to post a comment.