Nr. 13 – Zimmerbrand mit Menschenrettung, Schiller Straße

4. März 2016 um 21:18 | von | Kategorie: 2016, Brandeinsatz 2016, Einsätze

Über ein Hausnotrufgerät wurde der ILS (Integrierte Leitstelle Saarland) ein Zimmerbrand gemeldet. Diese leitete den Notruf an die HEZ (Haupteinsatzzentrale) der Berufsfeuerwehr Saarbrücken weiter. Daraufhin wurden beide Löschbezirke der Feuerwehr Riegelsberg alarmiert.

Nach Ankunft beider HLF wurde sofort eine Erkundung durchgeführt. Es wurde eine leichte Verqualmung im Bereich der Küche durch angebranntes Essen festgestellt. Des Weiteren wurde die Mieterin der Wohnung angetroffen die unter Schock stand. Sofort nach der Erkundung wurde das angebrannte Essen vom Herd genommen und die Wohnung durch öffnen der Fenster belüftet. Die Dame wurde durch Rettungsdienstgeschultes Personal der Feuerwehr erstversorgt bis der Rettungswagen eintraf.

Im Einsatz:

Wehrführer mit Kdow

LB1: HLF 20/20, DL (A) K 23/12, LF 16, LF 8

LB2: HLF 20, GW

Rettungswagen 17/31 aus Saarbrücken

Ein Kommando der Polizeiinspektion Köllertal

Kommentieren

You must be logged in to post a comment.