Osterhase bei Feuerwehr im Einsatz

Ostereiersuche bei der Kinderfeuerwehr

Am Mittwoch, den 1. April und das war kein Scherz – fand für die jüngsten Mitglieder der Riegelsberger Wehr in Walpershofen die Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr statt.

Auf dem Plan stand das Basteln von dekorativen Osternestern, die im Anschluss für die Ostereiersuche benötigt wurden. Denn der Osterhase war vorab schon bei der Feuerwehr in Walpershofen im Einsatz und hatte rund um das Feuerwehrgerätehaus und in den Fahrzeugen Süßigkeiten und Eier versteckt.

Die Erkundungstour bereitete den Kindern und ihren Betreuern eine Menge Spaß. So wurden dann auch alle versteckten Köstlichkeiten in den Fahrzeugen der Wehr und auf dem Übungshof gefunden.

Vielen Dank an das Betreuerteam!

Frohe Ostern und schöne Feiertage wünscht Ihnen ihre Freiwillige Feuerwehr Riegelsberg !

Fotos: Kinder-FW / Reuter N.