Brandeinsatz

Nr. 51 – PKW Brand, Holzer Strasse

31. Dezember 2016 um 00:00 | von | Kategorie: Archiv, Brandeinsatz

Lage:

Um Punkt Mitternacht wurde der Löschbezirk Riegelsberg zu einem PKW Brand auf den Friedhofs Parkplatz alarmiert.

Maßnahmen:

Bei Ankunft an der Einsatzstelle brannte das Fahrzeug im Innenraum. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff gelöscht. Anschließend wurde noch die Batterie abgeklemmt und abschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz:

Wehrführer mit Kdow

LB 1: HLF 20/20, ELW

Ein Kommando der Polizei



Nr. 48 – Brand 2, Am Mühlengarten

25. Oktober 2016 um 23:13 | von | Kategorie: Archiv, Brandeinsatz, Einsätze

Lage:

Durch einen Passanten wurde eine Rauchentwicklung aus einem Container auf dem Gelände des Wertstoffhofes gemeldet.

Maßnahmen:

Mittels Steckleiter wurde sich Zutritt zum Gelände verschafft um eine Erkundung durchzuführen. Der Container stellte sich als Grünschnittcontainer heraus und bei der Rauchentwicklung handelte es sich um eine Dampfentwicklung durch den natürlichen Verwitterungsprozess. Es waren keinen weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr notwendig.

Im Einsatz:

LB1: HLF 20/20

LB 2: HLF 20

Ein Kommando der Polizei



Nr. 42 – Brand Papierkorb, Saarbahn Haltestelle Walpershofen Mitte

14. September 2016 um 22:09 | von | Kategorie: Brandeinsatz

Lage:

Vollbrand eines Abfallbehälters an der Haltestelle.

Maßnahmen:

Ablöschen des Feuers mit der Kübelspritze.

Im Einsatz:

LB2: HLF 20



Nr. 41 – Brand Komposthaufen, Birkenweg

12. September 2016 um 10:09 | von | Kategorie: Brandeinsatz

Lage:

Die Einsatzkräfte wurden mit dem Stichwort „Brand 3 – Brand Gartenhaus“ alarmiert. Vor Ort stellte es sich glücklicherweise nur als Brand von Unrat dar.  Auf einer Fläche von 2m x 4m brannte ein Komposthaufen.

Maßnahmen:

Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Eine angrenzende Tannenhecke wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Im Einsatz:

LB1: HLF 20



Nr. 39 – Brand 3, Birkenweg

2. September 2016 um 20:54 | von | Kategorie: Archiv, Brandeinsatz, Einsätze

Kurz vor 21 Uhr wurden beide Riegelsberger Löschbezirke mit dem Stichwort „Brand 3“ in den Birkenweg alarmiert.

Lage:

Im Bereich der Küche kam es zu einer Verpuffung eines Lavagrills. Durch die ersteintreffenden Kräfte wurde lediglich eine starke Rauchentwicklung im Gebäude vorgefunden.

Maßnahmen:

Der Inhalt des Lavagrills wurde ins Freie verbracht und die Einsatzstelle mit Hochleistungslüftern belüftet.

Im Einsatz:

Wehrführer mit KdoW
LB1: HLF 20, DLK, LF20
LB2: HLF 20, GW-L
Polizei



Nr. 38 – Containerbrand, Grubenstraße

28. August 2016 um 02:15 | von | Kategorie: Archiv, Brandeinsatz

Lage:

Brennender Papiercontainer.

Maßnahmen:

Der Container wurde durch die Feuerwehr geöffnet und ausgeräumt. Anschließend wurde das Feuer mit Schaummittel gelöscht.

Im Einsatz:

LB 2: HLF 20

Polizei