Einsätze

Nr. 36 – Tier in Notlage, Neuweiherstrasse

23. Juni 2017 um 12:52 | von | Kategorie: 2017, sonstige 2017

Lage:

Ein Anrufer meldete ein Reh, welches zwischen den Stäben eines Zaunes fest steckte.

Maßnahmen:

Bei Ankunft an der Einsatzstelle hatte sich das Tier bereits selbst befreit. Es waren keine Maßnahmen durch die Feuerwehr nötig.

Im Einsatz:

stv. Wehrführer mit Kdow

LB2: HLF20



Nr. 35 – Brand 1, Waldstrasse

15. Juni 2017 um 12:09 | von | Kategorie: 2017, Brandeinsatz, Einsätze

Lage:

An der Lampennester Hütte in der Waldstrasse wurde durch einen Spaziergänger ein brennender Baumstumpf gemeldet.

Maßnahmen:

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um Reste eine Grillfeuers handelte. Diese wurden mittels  Schnellangriff abgelöscht.

Im Einsatz:

stv. Wehrführer mit Kdow

LB1: HLF 20, LF 16



Nr. 34 – Wasserschaden klein, Talstraße

2. Juni 2017 um 23:40 | von | Kategorie: 2017, Einsätze, Techn. Hilfeleistung 2017

Lage:

Kurz vor Mitternacht wurde der Löschbezirk Riegelsberg erneut mit dem Stichwort „Wasserschaden klein“ alarmiert.

Maßnahmen:

Vor Ort wurde festgestellt, dass die vorgefundene Lage keinen Einsatz der Feuerwehr erfordert.

Im Einsatz:

HLF 20



Nr. 33 – Wasserschaden klein, verschiedene Einsatzstellen

2. Juni 2017 um 15:22 | von | Kategorie: 2017, Einsätze, Techn. Hilfeleistung 2017

Lage:

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Riegelsberg binnen weniger Minuten über Funkmelder mit dem Stichwort „Wasserschaden klein – überflutete Straße“ zu drei Einsatzstellen alarmiert. Kurze Zeit später wurden über HEZ weitere Einsatzstellen über Funk gemeldet.

Maßnahmen:

Während der Riegelsberg 1/11 die gemeldeten Örtlichkeiten erkundete, arbeiteten die Mannschaften von 1/46 und 2/61 die Einsatzstellen ab. Während am Russenweg, in der Hilschbacher und Ziegelhütter Straße keine Maßnahmen durch die Feuerwehr nötig waren, kamen auf Grosselsland, in der Überhofer Straße sowie in der Buchschacher Straße unter anderem Tauchpumpen und Sandsäcke zum Einsatz.

Im Einsatz:

LB1: ELW, HLF 20

LB2: GW-L1

 



Nr. 32 – PKW Brand, Am Friedhof

1. Juni 2017 um 00:15 | von | Kategorie: Brandeinsatz 2017

Lage:

Gegen 0:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem PKW Brand alarmiert. Beim Eintreffen stand der Peugeot in Vollbrand.

Maßnahmen:

Ein Trupp unter Atemschutz startete sofort mit den ersten Löschmaßnahmen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste die Motorhaube mit der hydraulischen Spreizer geöffnet werden um die Batterie abzuklemmen.

Im Einsatz:

LB1: HLF 20, LF 16



Nr. 31 – Katze auf Baum, Turnerstraße

31. Mai 2017 um 08:00 | von | Kategorie: sonstige 2017

Lage:

Laut Anwohnern befand sich eine Katze seit mehreren Tagen auf einem Baum im rückwärtigen Bereich des Anwesens. 

Maßnahmen:

Mit Hilfe der Steckleiter konnte sich eine Kamerad der Katze nähern. Durch gutes Zureden und noch besseres wackeln am Ast, konnte die Katze überzeugt werden den Rückweg Richtung Boden selbstständig anzutreten :)

Im Einsatz:

Wehrführer mit KdoW

LB1: HLF 20