Einsätze

Nr. 13 – Brennende Mülltonne, Lindenstraße

16. Februar 2018 um 01:20 | von | Kategorie: 2018, Brandeinsatz '18, Einsätze

Lage:

Es wurde eine brennende Mülltonne in der näheren Umgebung zur ersten Einsatzstelle gemeldet.

Maßnahmen:

Die brennende Tonne wurde mittels Schnellangriff abgelöscht.

Im Einsatz:

LB1: HLF

1 Kommandos der Polizei



Nr. 12 – Brennende Mülltonne, Lindenstraße

16. Februar 2018 um 01:06 | von | Kategorie: Brandeinsatz, Brandeinsatz '18, Einsätze

Lage:

Kurz nach 1 Uhr wurden wir zu einer brennenden Mülltonne in die Lindenstraße alarmiert.

Maßnahmen:

Die brennende Tonne wurde mittels Schnellangriff abgelöscht. Nachdem die Einsatzstelle bei der Leistelle als abgeschlossen gemeldet wurde, bekamen wir über Funk eine neue Einsatzstelle in der näheren Umgebung gennant.

Im Einsatz:

LB1: HLF

1 Kommandos der Polizei



Nr. 11 – Verkehrsunfall, Herchenbacherstraße

14. Februar 2018 um 05:06 | von | Kategorie: Techn. Hilfeleistung '18

Lage:

Die beiden Löschbezirke wurden mit dem Stichwort „VU mit Person – PKW in Böschung, Person leblos im PKW“ alarmiert. 

Die ersten Einsatzkräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Der leicht verunfallte PKW stand auf der Straße und die Person war ansprechbar.

Maßnahmen:

Nach Rücksprache mit Polizei und Rettungsdienst waren keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz:

Wehrführer mit KdoW
LB1: HLF
LB2: HLF, GW-L

2 Kommandos der Polizei
1 Rettungswagen 1432
1 NEF 1921



Nr. 9 – Flammenschlag aus Kamin, Schulweg

28. Januar 2018 um 15:24 | von | Kategorie: Brandeinsatz '18

Lage:

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Erdgeschoss in mehreren Räumen verraucht. Der Bewohner berichtete von einem Flammenschlag aus dem Kaminofen.

Maßnahmen:

Kamin und Ofen wurden mittels Wärmebildkamera im gesamten Haus kontrolliert. Ebenso wurde die Schadstoffbelastung mit einem Mehrgasmessgerät kontrolliert. Da beide Messungen negativ waren, wurde das Erdgeschoss noch etwas belüftet. Ansonsten keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz:

Wehrführer mit KdoW 
LB1: HLF 20, DLK
1 Rettungswagen



Nr. 8 – Person in Wohnung, Saarbrücker Strasse

18. Januar 2018 um 19:45 | von | Kategorie: Techn. Hilfeleistung '18

Die Feuerwehr Riegelsberg wurde zur einer dringenden Türöffnung alarmiert.

Maßnahmen:

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde auf den auf Anfahrt befindlichen Pflegedienst mit dem Wohnungsschlüssel gewartet. Es waren keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz:

LB1: HLF 20/20, DL(A)K 23/12

RTW 1432



Nr. 7 – Person in Wohnung, Buchschacherstraße

17. Januar 2018 um 22:47 | von | Kategorie: 2018, Einsätze, Techn. Hilfeleistung '18

Der Löschbezirk Riegelsberg wurde mit dem Stichwort „hilflose Person in Wohnung“ alarmiert.

Lage:

Bereits auf Anfahrt wurde durch die HEZ Einsatzabbruch gemeldet.

Maßnamen:

Im Einsatz:

LB1: HLF, DLK