Techn. Hilfeleistung ’18

Nr. 23 – Person in Wohnung, Überhoferstraße

21. April 2018 um 16:13 | von | Kategorie: 2018, Einsätze, Techn. Hilfeleistung '18

Lage:

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits ein Kommando der Polizei vor Ort, gemeinsam mit der Polizei wurden die Zugangsmöglichkeiten zum Gebäude erkundet.

Maßnahmen:

Eine Kellerausgangstür sowie eine Zimmertür wurden mit Spezialwerkzeug geöffnet und so dem inzwischen eingetroffenen Rettungsdienst der Zugang zum Gebäude ermöglicht. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Im Einsatz:

LB1: HLF, DLK
NEF 1121
RTW 1431
Ein Kommando der Polizei



Nr. 22 – Türöffnung, Picassostrasse

17. April 2018 um 12:44 | von | Kategorie: 2018, Einsätze, Techn. Hilfeleistung '18

Lage:

Der Anwohner der Wohnung war im Badezimmer gestürzt und konnte die verschlossene Badtür aus eigener Kraft nicht  mehr öffnen.

Maßnahmen:

Die Zimmertür wurde geöffnet und so dem Rettungsdienst Zugang zum Badezimmer verschafft. Anschließend unterstützten wir den Rettungsdienst beim Transport des Patienten zum Rettungswagen.

Im Einsatz:

LB1: HLF



Nr. 21 – Wasserschaden klein, Saarbrücker Strasse

9. April 2018 um 02:28 | von | Kategorie: 2018, Einsätze, Techn. Hilfeleistung '18

Lage:

Durch einen technischen Defekt tropfte etwas Wasser aus einem Heizkörper. 

Maßnahmen:

Keine Maßnahmen durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr

Im Einsatz:

LB1: HLF



Nr. 19 – Person in Wohnung, Alleestrasse

4. April 2018 um 15:26 | von | Kategorie: 2018, Einsätze, Techn. Hilfeleistung '18

Lage:

Die Feuerwehr wurde zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.

Maßnahmen:

Die Tür wurde geöffnet und so dem Rettungsdienst Uugang zur Wohnung verschafft. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Im Einsatz:

LB1: HLF, DLK

1 Kommando der Polizei



Nr. 18 – Person in Wohnung, Wiesenstrasse

24. März 2018 um 10:38 | von | Kategorie: 2018, Einsätze, Techn. Hilfeleistung '18

Lage:

Die Feuerwehr wurde zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.

Maßnahmen:

Die Tür wurde geöffnet und so dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung verschafft. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Im Einsatz:

LB1: HLF, DLK

RTW 1431

1 Kommando der Polizei

 



Nr. 16 – Wasserschaden klein, Rathausstrasse

14. März 2018 um 17:32 | von | Kategorie: 2018, Einsätze, Techn. Hilfeleistung '18

Lage:

Durch die Leitstelle wurden wir zu einem Wasserschaden klein in die Rathausstrasse alarmiert. Vor Ort konnte ein geringer Austritt von Wasser an der Hauptzuleitung festgestellt werden.

Maßnahmen:

Das Wasserwerk wurde verständigt. Sonst waren keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz:

LB1: HLF, GW