Brandeinsatz ’18

Nr. 5 – ausgelöster Rauchmelder, Überhoferstraße

16. Januar 2018 um 19:26 | von | Kategorie: 2018, Brandeinsatz '18, Einsätze

Die Feuerwehr Riegelsberg wurde mit dem Stichwort „ausgelöster Rauchmelder“ alarmiert.

Lage:

Im Dachgeschoss eines Mehrparteienhauses hatte ein Rauchmelder ausgelöst, bei der Erkundung war dies im Treppenhaus zu hören.

Maßnahmen:

Ein Trupp unter Atemschutz öffnete mit Spezialwerkzeug die Wohnungseingangstür. Es konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden, somit waren keine weiteren Maßnahmen nötig.

Im Einsatz:

Wehrführer mit KdoW

LB1: HLF, DLK, LF16, ELW

LB2: HLF, GW

RTW 1432

Ein Kommando der Polizei



Nr. 1 – Brand 2, Invalidenstraße

1. Januar 2018 um 00:44 | von | Kategorie: Brandeinsatz '18, Einsätze

Der Löschbezirk Riegelsberg wurde zum Brand einer Hecke alarmiert.

Lage:

Vor Ort waren nur noch kleinere Nachlöscharbeiten nötig, das Feuer war bereits größtenteils von selbst erloschen.

Maßnahmen:

Die Glutnester wurden mit einem C-Rohr abgelöscht. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz:

Wehrführer mit KdoW

LB1: HLF