Autor-Archiv Thomas Balbier

Brand 1 Brand Mülleimer/Mülltonne

Im neuen Jahr kam es gegen 00:43 Uhr zu einer Alarmierung für den Löschbezirk 1 (Riegelsberg). Anwohner stellten fest, dass es im Bereich der Gartenstraße in Riegelsberg zum Brand einer Mülltonne kam. Sie alarmierten umgehend über die Notrufnummer 112 die Feuerwehr und unternahmen eigenständig erste Löschversuche.

Bei Eintreffen des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs wurde die Einsatzstelle durch den Gruppenführer erkundet. Es wurden Nachlöscharbeiten, sowie eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt.

Die Einsatzstelle konnte nach kurzer Zeit an die Eigentümer übergeben und der Einsatz damit beendet werden.

Wie Sie sehen sind unsere Ehrenamtlichen Einsatzkräfte auch an Festtagen wie Silvester selbstverständlich für Sie da.

Unterstützung RD DLK-Einsatz

?Maßnahmen: Die Person mit medizinischem Notfall wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend mittels Drehleiter aus dem 1. OG gerettet.

TH klein auslaufender Kraftstoff klein

?Maßnahmen: Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr erkundet, der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Im Anschluss wurde das Ordnungsamt durch die Polizei informiert. Da keine Gefährdung für die Umwelt bestand waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Brand 1 Rauchwarnmelder ohne Feuer/Rauch

?Maßnahmen: Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr erkundet. Es wurde weder Rauch, noch Feuer festgestellt. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Brand 3 Brand Keller

?Maßnahmen: Der Kellerbrand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der Brandschutt wurde nach außen verbracht. Das Haus wurde belüftet und somit der Rauch aus dem Gebäude entfernt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer und die Polizei übergeben.

Ölspur Verlauf Ostpreussenstraße Pflugscheidter Straße Elbinger Str.

?Maßnahmen: Es wurde eine Verunreinigung durch Dieselkraftstoff im genannten Bereich festgestellt. Durch die Feuerwehr wurde eine Fachfirma zur Fahrbahnreinigung angefordert. Sonst waren keine weiteren Maßnahmen vonnöten.